JUGENDWEIHEBAUM 2014 IN BAD FRANKENHAUSEN

     

    Für den Mittwochnachmittag waren alle Jungen und Mädchen, die in wenigen Tagen in Bad Frankenhausen die Jugendweihe erhalten, zur Baumpflanzaktion aufgerufen. Wie schon in den Jahren zuvor waren es die Mädchen, die den Jahrgang würdig vertraten.

    Ein Pflaumenblättriger Weißdorn, erworben bei der Firma Bätzold, wurde unter fachkundiger Anleitung von zwei Mitarbeitern der Stadtwerke in die Erde gebracht. Sie hatten auch schon das Pflanzloch ausgehoben, sowie Wasser, Stützhölzer und Mulch mitgebracht. Anna-Catharina, Clarissa, Johanna, Lea, Alina, Lisa, Michelle und Emely schaufelten mit vereinten Kräften die Erde um den Wurzelballen. Die Bäumchen nebenan zeugten mit leuchtenden Blüten und frühlingsfrischem Laub von den erfolgreichen Aktionen der vergangenen Jahre.

    Die Ortsvereinigung für Jugendweihe bedankt sich bei den 8 Mädchen für ihren Einsatz, außerdem geht ein herzliches Dankeschön an Frau Paller, Frau Helbing, Herr Schramm und Herr Hoppe für ihre Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung.

    Sabine Zeidler
    Ortsvereinigung für Jugendweihe e.V. Bad Frankenhausen

    Nächste Termine

    Free Joomla! templates by Engine Templates