JUGENDWEIHEBAUM 2011 IN BAD FRANKENHAUSEN


    Zur Erinnerung an die Jugendweihe und als Symbol für die Zukunft einen Baum pflanzen - das war die Idee unserer Ortsvereinigung für Jugendweihe in Bad Frankenhausen. Am vergangenen Mittwoch waren die Jugendlichen, die am letzten Aprilwochenende ihre Jugendweihe erhalten haben, zur diesjährigen Pflanzaktion eingeladen.

    Den Baum erwarben wir bei der Firma Bätzoldt und mit Hilfe einiger Mitarbeiter der Stadtverwaltung und der Stadtwerke war alles bestens vorbereitet. Obwohl der Vorschlag zu dieser Pflanzung bei den jungen Leuten Anklang gefunden hatte, waren dann leider zum Termin wohl andere Dinge wichtiger oder das Wetter war einfach zu schön. Nur 2 Mädchen waren stellvertretend für die Jugendweihlinge da, aber sie griffen tatkräftig mit zu und schaufelten die Erde für "ihren" Baum, einen pflaumenblättrigen Weißdorn. Mit Hilfe einiger Vereinsmitglieder und der Stadtwerker erhielt der Baum einen schönen Platz und stabilen Stand.

    Der Verein bedankt sich herzlich bei den Gästen der Feierstunden, die für den Baum gespendet haben, außerdem bei Frau Helbing, Frau Paller und den Stadtgärtnern für die Hilfe und die Vorbereitungen und natürlich bei Isabell und Anna.

    Sabine Zeidler
    Ortsvereinigung für Jugendweihe e.V. Bad Frankenhausen

     

    Nächste Termine

    Free Joomla! templates by Engine Templates