JUGENDWEIHEBAUM 2011 IN BAD FRANKENHAUSEN

     
    Nachdem im Frühjahr die Idee zum Pflanzen eines Baumes durch die Jugendweiheteilnehmer bei ihnen und den Familien auf große Zustimmung gestoßen war, konnte die Aktion nun endlich stattfinden, kn berichtete. Von der eigentlichen Pflanzaktion erreichte kn dieser Bericht...
     


    Am vergangenen Dienstag wurde der Baum durch die Baumschule Oberdorla geliefert. Von Mitarbeitern der Stadtwerke war ein Pflanzloch ausgehoben und ausreichend frische Erde und Wasser bereitgestellt worden. Von den vielen eingeladenen Jugendweihlingen waren zwar nur 4 Mädchen anwesend, aber diese packten kräftig mit zu und gaben somit das Startzeichen für einen Jugendweihehain in unserer Stadt.
     
     
    Wir hoffen, dass auch in den nächsten Jahren sich die Jugendlichen für diese Idee begeistern können und somit ein langlebiger und schöner Ort der Erinnerung in Bad Frankenhausen entstehen kann.
     

    Sabine Zeidler
    Ortsvereinigung für Jugendweihe e.V. Bad Frankenhausen

    Nächste Termine

    Free Joomla! templates by Engine Templates